Hofern feiert Silvester

Hofern feiert Silvester

Am 31.12.2015 feierte Hofern erstmalig gemeinsam Silvester im Dorfhaus. (ehem. Schule)

Der Grundgedanke war, den Menschen in Hofern die Möglichkeit zu bieten gemeinsam ins neue Jahr zu feiern anstatt alleine zu Hause vor den Fernseh-Geräten zu sitzen.

Das Angebot wurde von insgesamt 18 Personen freudig angenommen. Wir hatten auch Gäste aus Obernalb und aus Wien mit dabei und es wurde ein wirklich netter, vergnüglicher Abend.

Am Programm standen neben Gesellschaftsspielen auch die Möglichkeit zu tanzen. Jeder der Teilnehmer brachte selbst Kleinigkeiten zum Essen für das gemeinsame Buffet mit.

Draußen wurde ein Lagerfeuer in einer alten Metallbadewanne entzündet und um Mitternacht gab es Kesselgulasch welches ebenfalls draußen im Kanonenofen zubereitet wurde.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.