Flurreinigung 2016 in Hofern

Flurreinigung 2016 in Hofern

Unsere Flurreinigung 2016 in begann am 2.4.2016 pünktlich um 09:00 Uhr. Insgesamt trafen 19 fleißige Bewohner/innen von Hofern zum Zwecke dieser gemeinsamen Flurreinigung zusammen.

Danach verteilten sich alle beteiligten, freiwilligen Helfer in kleinen Grüppchen "in der Landschaft" und sammelten in den ihnen zugeteilten Bereichen den achtlos weg geworfenen Müll zusammen.

Dabei wurden alle 10 uns zu diesem Zwecke bereit gestellten Müllsäcke angefüllt und extra noch viele sperrige Gegenstände aus der Gegend in und um Hofern auf einen Traktor geladen.

Flurreinigung 2016 - Mein Dank gilt allen Helfer/Innen!

Dank der regen Beteiligung waren wir mit unserer Flureinigung schnell fertig.

Danach wurde noch von der Hoferner Gemeinschaft der Schotter rund um unser Biotop neu angeschüttet und auch unser Sportplatz eingeebnet.

Zu Mittag wurden alle Beteiligten vom Dorferneuerungsverein zum gemeinsamen Mittagessen ins Dorfhaus eingeladen.

 

Reinhard Greber
Obmann DEV-Hofern

Der Schotter ums Biotop musste neu angeschüttet werden.

Im Anschluss an die Flurreinigung wurde der Schotter rund um das Biotop, der sich im Laufe der Jahre ein wenig gesetzt hat, neu angeschüttet.

Auch unser Fussballplatz braucht ab und zu ein wenig Zuwendung

Abschließend vor dem gemeinsamen Mittagessen im Dorfhaus bringen die Hoferner noch ihren Fußballplatz wieder richtig in Schwung.