Das Biotop in Hofern

Das Biotop in Hofern

Biotop in Hofern

 

Der DorferneuerungsVerein (DEV) von Hofern hat unter dem damaligen Obmann Herbert Berger einen alten Löschteich in ein wunderbares Biotop verwandelt – und damit eine Erholungs-Oase von unschätzbarem Wert geschaffen.

Hier spielen im Sommer die Kinder des Ortes, springen ins Wasser und geniessen noch Kind zu sein; Erwachsene liegen in der Sonne und tauchen ein – in eine andere Welt die ein wenig wie Urlaub ist.

Hier wurden in der Vergangenheit schon nette Sommerfeste gefeiert, und hier an diesem wundervollen Ort sollen auch in Zukunft noch viele Feste veranstaltet von der Dorfgemeinschaft von Hofern statt finden.

Das Biotop in Hofern ist der Ort an dem „die Welt noch in Ordnung“ ist; hier gibt es keinen „Badewaschel“ der für Ordnung sorgen muss, weil es ist kein öffentliches Bad; hier ist einfach Freiheit für Kinder, Jugendliche und Erwachsene – Freiheit und Unbeschwertheit wie es „früher mal war“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.